Über uns

Wer wir sind


Hannes: Als gelernter Motorradmechaniker erledige ich gerne Arbeiten an Ihrem Motorrad. Dabei achte ich besonders auf eine sorgfältige und saubere Arbeitsweise. Auch privat bin gerne mit dem Motorrad unterwegs und wenn möglich, nehme ich als Familienvater gerne eines meiner Kinder mit.

Fränzi: Gerne unterstütze ich meinen Mann, Hannes, bei den administrativen Arbeiten sowie an den Ausstellungen. Das gibt mir Abwechslung zum Familienleben und ich kann die Faszination am Motorrad weiterführen.

Gerne begrüssen wir Sie in unserer Werkstatt.


Firmengeschichte

1998
Faszination Motorrad beginnt. Erhalt des ersten eigenen Motorrades Suzuki TS125.

2004
Beginn der vierjährigen Lehre als Motorradmechaniker auf den Marken BMW und Suzuki.

2008
Abschluss der Lehre und Erhalt des eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses als Motorradmechaniker.

2008
Ausführung der ersten Reparaturaufträge in der eigenen Werkstatt. Start in einer Doppelautogarage mit einem Motorradlift.

2009
Beginn als offizielle Werkstatt, durch den Eintrag in das Handelsregister.

2011
Beginn der Unterstützung von Fränzi im Büro und in der Werkstatt.


2018
Gründung der Firma Moto Enzian GmbH.

2019
Bezug der neuen Werkstatt in der Wyden 26a in Bowil.

BERN-OST-Artikel vom 25.01.2019
Artikel Bernost.pdf (311.12KB)
BERN-OST-Artikel vom 25.01.2019
Artikel Bernost.pdf (311.12KB)


2019
Erhalt der Markenvertretung Benelli.

2022
Erhalt der Markenvertretung KL.

2022
Erweiterung der Firma durch den mobilen Kinder E-Buggy-Park.

2024
Eröffung des neuen Showrooms.


Galerie

752S
752S
Werkstatt innen
Werkstatt innen
Werkstatt innen 2
Werkstatt innen 2
Büro
Büro
Kundenbereich
Kundenbereich
Nils
Nils
Showraum
Showraum